Details

 

Informiere dich über Termine unter
"
Kurse - Workshops - Seminare"

und für mehr Details hier nachschauen

der Weibliche YogaWeg

 

Kontakt

Du erreichst mich unter:

 

+49 561 430 212 95

 

oder nutze das Kontaktformular.



 

Über die Praxis

copyright pk

 

Der Hintergrund, vor dem sich meine Arbeit mit euch Frauen bewegt, ist, den Weg der weiblichen Spiritualität zu erforschen: eine gelebte, lebendige und gefühlte Form von Spiritualität und ganz bodenständig. Jedes Gefühl, jede Empfindung, jeder Impuls kann dabei als Zugang zu unserem Innersten genutzt werden. Es ist der Ort, an dem wir uns in unserem Herzen angekommen und zuhause fühlen.

 

Der Ansatz ist in bestimmten Kreisen als Shakti Tradition bekannt, manche bezeichnen es als Weg des Tantra.

 

Das bedeutet: wir gehen tief. Wir sitzen nicht nur zusammen und „reden respektive diskutieren einfach darüber“; wir machen alles als direkte Erfahrungen, d.h. es ist ein auf äußerster Erfahrung beruhender Weg; viele der Übungen sind interaktiv und schließen Bewegung, kreativen Ausdruck und auch respektvolle Berührung ein. Es wird auch Gespräche bzw. Fragen & Antworten geben, doch dann immer in einem vorgegebenen Rahmen.

 

Die Basis für jede spirituelle Erforschung in der Shakti Tradition ist die Einsicht, dass wir das, wonach wir uns sehnen, bereits sind. Daher ist unsere Praxis nicht auf ein Ziel in der Zukunft gerichtet, das wir erreichen müssen; es ist ein Prozess des Schmelzens, des Entflechtens der Weisheit und Schönheit, die schon in jeder Frau vorhanden ist.

 

Ich biete keine therapeutischen Programme! Wenn du dich psychologisch auf irgendeine Weise instabil fühlst oder wenn du gerade durch eine ernsthafte Krise gehst, möchte ich dich bitten, an diesem Workshop nicht teilzunehmen.

 

Eine unserer Kernübungen beinhaltet respektvolle Berührung. Deine Grenzen werden natürlich immer respektiert werden, aber wenn du starke Widerstände gegen Berührungen verspürst, ist dieser Workshop wahrscheinlich nichts für dich. In unserem Kreis praktizieren wir sehr viel mit respektvoller Berührung, um Präsenz in unsere Körper zu bringen und die Kapazität zu kultivieren, mehr Lebensenergie durch uns hindurch fließen zu lassen.

 

Grundsätzlich sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Freude an Bewegung und Lust auf kreative Entdeckungsreisen zu deinem inneren Reich, zu deinem ganz persönlichen Ausdruck von Weiblichkeit sind jedoch willkommen.

 

Bitte Zeichenblock, Buntstifte, Schreibstift, (d)ein Tagebuch, feminine Wohlfühl-Bewegungskleidung mitbringen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LebensSpielRaum

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.